The Beatmen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 14. Januar 2006, 14:15 Uhr von Patrick (Diskussion | Beiträge) (Beatmen wurde nach The Beatmen verschoben)
Zur Navigation springenZur Suche springen

The Beatmen hiessen erst Beatmen, dann Flashmen und waren zwischen 1997 und 2002 ein Münchner Mod-Quartett, das allerdings bis auf den Sänger Hank Schmidt-in-der-Beek im Laufe der Bandgeschichte Namen und Gesichter wechselte. Gitarrist und Sänger Konni starb 1998 bei einem Autounfall auf dem Weg nach Warschau.

Veröffentlichungen:

  • "Don't try to be a Robert/ Lonely Girl", Vinyl-Single auf 4-Tune
  • auf dem "Rage against Abschiebung"-Sampler (Bodensatz) mit einer SKA-version der DDR-Hymne vertreten

Trivia

Die Flashmen nannten sich zu Ehren der Goldenen Zitronen (die damals auch dort spielten) für ihren Auftritt beim Rage against Abschiebung-Festival in "The Golden Flashmen" um.