Hank Schmidt-in-der-Beek

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Gründete gemeinsam mit Gaius Sal Paradiso (aka Little Seb), Konni Böttger, Chris Schaaf im Jahr 1997 die Mod-Combo The Beatmen.

Nach dem Tod von Konni Böttger im September 1998 gründete er mit Nader Saffari, Chris Schaaf (The Beatmen, Hightide, Minitricks), Willy Ortlieb (Motorpsychos, The Flynns, Rubens and the Barichellos, Kerner, Minitricks) die Flashmen.

2003 veröffentlichte er gemeinsam mit Niklas Schechinger, Daniel Dilger und Marc Oswald, die den Kern der JA!Kommune bildeten, erst die Offenbacher "JA!Wohnung", dann die "JA!Disco" in der ehemaligen Küche der Techno-Disco "Robert Johnson": Sämtliche Einrichtungsgegenstände trugen das blau-weiss-rote "JA!"-Produktlogo der REWE-Handelsgruppe usw.

2010 bei Anna McCarthys Theaterinszenierung "Ich dachte man darf alles" führte er erstmalig den Lunsenring auf, wozu auch eine Platte erschien. Später gründete Hank mit Nick McCarthy das Lunsentrio das bis heute aktiv ist. Zum Lunsentrio gehören auch Martin Tagar, Gaius Sal Paradiso und Albert Pöschl.


g16.JPG


Hank-Schmidt-in-der-Beek-am-Walchensee.jpg


LUNSENTRIO_Niklas_Schechinger.jpg


http://www.ja-fotos.de

http://hankschmidtinderbeek.de