The Beatmen: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Einige Daten hinzugefügt)
K (Wiederhergestellt zur letzten Änderung von 83.171.164.77)
Zeile 1: Zeile 1:
The Beatmen zählt zu den schlechtesten Bands überhaupt.--[[Benutzer:217.224.210.99|217.224.210.99]] 01:05, 17. Mai 2006 (CEST)
The Beatmen hiessen erst Beatmen, dann Flashmen und waren zwischen 1997 und 2002 ein Münchner Mod-Quartett, das allerdings bis auf den Sänger [[Hank Schmidt-in-der-Beek]] und Bassist Chris Schaaf im Laufe der Bandgeschichte Namen und Gesichter wechselte. Gitarrist und Sänger Konni starb 1998 bei einem Autounfall auf dem Weg nach Warschau.
 
== Veröffentlichungen: ==
*"Don't try to be a Robert/ Lonely Girl", Vinyl-Single auf 4-Tune
*auf dem "[[Rage against Abschiebung]]"-Sampler ([[Bodensatz]]) mit einer SKA-version der DDR-Hymne vertreten
 
== Trivia ==
 
Die Flashmen nannten sich zu Ehren der [[Die Goldenen Zitronen|Goldenen Zitronen]] (die damals auch dort spielten) für ihren Auftritt beim [[Rage against Abschiebung]]-Festival in "The Golden Flashmen" um.
 
 
[[Kategorie:München]]
[[Kategorie:Mod]]
[[Kategorie:Bands]]
[[Kategorie:1990er]]

Version vom 17. Mai 2006, 08:30 Uhr

The Beatmen hiessen erst Beatmen, dann Flashmen und waren zwischen 1997 und 2002 ein Münchner Mod-Quartett, das allerdings bis auf den Sänger Hank Schmidt-in-der-Beek und Bassist Chris Schaaf im Laufe der Bandgeschichte Namen und Gesichter wechselte. Gitarrist und Sänger Konni starb 1998 bei einem Autounfall auf dem Weg nach Warschau.

Veröffentlichungen:

  • "Don't try to be a Robert/ Lonely Girl", Vinyl-Single auf 4-Tune
  • auf dem "Rage against Abschiebung"-Sampler (Bodensatz) mit einer SKA-version der DDR-Hymne vertreten

Trivia

Die Flashmen nannten sich zu Ehren der Goldenen Zitronen (die damals auch dort spielten) für ihren Auftritt beim Rage against Abschiebung-Festival in "The Golden Flashmen" um.