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Münchner früh-1980er-Projekt von [[The Heavy Gravedigger]] (Gitarren, Bass, Texte, Backgroundgesang), der Sängerin [[Yelka]], [[Dr. Fix]] (Schlagzeug) und dem [[Münchener Kidpunkchor]]. Beerdigung ging aus [[The Musical Coroners of Modern Art and Arts]] oder kurz [[TMCoAaA]] hervor. | Münchner früh-1980er-Projekt von [[The Heavy Gravedigger]] (Gitarren, Bass, Texte, Backgroundgesang), der Sängerin [[Yelka]], [[Dr. Fix]] (Schlagzeug) und dem [[Münchener Kidpunkchor]]. Beerdigung ging aus [[The Musical Coroners of Modern Art and Arts]] oder kurz [[TMCoAaA]] hervor. | ||
Laut einem Leserbrief von [[Michael Sailer]] von der Münchner Punk-Band [[Tollwut]] (mit denen | Laut einem Leserbrief von [[Michael Sailer]] von der Münchner Punk-Band [[Tollwut]] (mit denen Beerdigung eine Split-LP bei [[Grußstudios]] veröffentlicht hatte) in Sounds 12/1981 klang die Sängerin von Beerdigung "so cool" weil sie die Texte die sie sang nicht verstand. Diese Texte waren seiner Ansicht nach "hauptsächlich darauf aus, Härte zu symbolisieren, der Inhalt ist höchst reaktionär, manche Texte sind einfach dumme 'I-wanna-kill-you'-Ergüsse, der Rest dient dazu nachdrücklich den Zusammenhang zwischen Crass, Anarchie und Müsli herzustellen". | ||
Seit 2005 gibt es | Seit 2005 gibt es Beerdigung wieder. | ||
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*[http://schornak.de/gruft-studios/beerdigung/0300.htm Beerdigungs-Seite der Split-LP zum Download] | |||
*[http://schornak.de/gruft-studios/beerdigung/0100.htm Bandgeschichte] | *[http://schornak.de/gruft-studios/beerdigung/0100.htm Bandgeschichte] | ||
Version vom 13. Januar 2006, 13:00 Uhr
Münchner früh-1980er-Projekt von The Heavy Gravedigger (Gitarren, Bass, Texte, Backgroundgesang), der Sängerin Yelka, Dr. Fix (Schlagzeug) und dem Münchener Kidpunkchor. Beerdigung ging aus The Musical Coroners of Modern Art and Arts oder kurz TMCoAaA hervor.
Laut einem Leserbrief von Michael Sailer von der Münchner Punk-Band Tollwut (mit denen Beerdigung eine Split-LP bei Grußstudios veröffentlicht hatte) in Sounds 12/1981 klang die Sängerin von Beerdigung "so cool" weil sie die Texte die sie sang nicht verstand. Diese Texte waren seiner Ansicht nach "hauptsächlich darauf aus, Härte zu symbolisieren, der Inhalt ist höchst reaktionär, manche Texte sind einfach dumme 'I-wanna-kill-you'-Ergüsse, der Rest dient dazu nachdrücklich den Zusammenhang zwischen Crass, Anarchie und Müsli herzustellen".
Seit 2005 gibt es Beerdigung wieder.