Diskussion:Peter Sauerer

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

ist das der hier? http://www.artnet.de/artist/424245922/peter-sauerer.html


ich finde den Löschantrag nicht so richtig begründet. eigentlich gehören doch gerade solche typen darein. wäre halt nur schön, wenn man noch ein bisschen mehr über ihn erfahren könnten, z.b. v.a. wo in bayern er beheimatet warist. - Ania , 6.4.06


die beschreibung klingt so, als ob er einfach ein tresenheiliger wäre. und das hat nichts mit sub-bavaria zu tun. falls er doch ein künstler (und nicht nur ein lebenskünstler) ist, dann wären weitere infos gut und der löschantrag verschwindet wieder. - ecco


http://www.rehbein-galerie.de/artists/sauerer/vita.pdf 1978 Steinmetzlehre (dazu kamen viele von Auswärts nach Landshut), 1985 wieder weg - das kommt alles hin. In seiner Jambolaya-Zeit malte er vor allem Flugzeuge.


na also, doch künschtler... oder wurden hier zwei unterschiedliche peter sauerers zu einem zusammen gemorpht? - ania


Ich kenne beide Peter Sauerer und kann definitiv sagen, dass der Bildhauer Peter Sauerer nicht identisch ist mit dem Jambolaya-Peter "I legn aufn Disch" Sauerer. Wir haben den Bildhauer Peter Sauerer in der Neuen Galerie Landshut (Gotischer Stadel Mühleninsel) in den späten 90ern bereits einmal ausgestellt, und 2012 wird eien weitere Ausstellung mit ihm folgen, wo man sich dann selbst überzeugen kann, dass es sich um zwei verschiedene Personen handelt.

FS.LA