Unionsbräu: Versionsgeschichte

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

    19. Oktober 2022

    • AktuellVorherige 11:0511:05, 19. Okt. 2022Mooner Diskussion Beiträge 1.048 Bytes +1.048 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Der Unionsbräu existierte bis etwa 2012 in Haidhausen in der Äußere-Wiener-Straße 42 bis 44. Dort ist seit etwa 1850 Bier gebraut worden, und eine der größten Münchner Brauerein waren hier beheimatet. Ein weitläufiger Keller zum Lagern und Kühlen von Bier entsteht 1881, sowie ein Musik-Tanz-Pavillon. 1905 wurde die dort ebenfalls ansässige Münchner Kindl Brauerei übernommen und 1921/22 erfolgte eine Fusion mit der Münchner Aktienbrauerei zum…“