St. Müller: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''St. Müller  
St. Müller (Sankt Müller) studierte in München Kontrabass, E-Bass, Klavier und Gitarre, war und ist aktiv in den Bands [[Gummo]], [[Tuna Trio]], [[Embryo]], [[Giesing Geil]] sowie überall und nirgends.  
 
'''
 
(Sankt Müller)
 
studierte in München Kontrabass, E-Bass, Klavier und Gitarre, war und ist aktiv in den Bands [[Gummo]], [[Tuna Trio]], [[Embryo]], [[Giesing Geil]] sowie überall und nirgends.  
 


Da das Jugendamt es nicht schaffte seine Schullaufbahn auf Vordermann zu bringen, finanzierte es ihm eine musikalische Ausbildung an einer privaten Münchner Musikschule ([[Joe Haider Jazz School]]), die er zu seinem eigenen Erstaunen mit Diplom abschloß.  
Da das Jugendamt es nicht schaffte seine Schullaufbahn auf Vordermann zu bringen, finanzierte es ihm eine musikalische Ausbildung an einer privaten Münchner Musikschule ([[Joe Haider Jazz School]]), die er zu seinem eigenen Erstaunen mit Diplom abschloß.  
Seither darf er sich als Jazzmusiker bezeichnen, was er zwar nie wollte, sich aber als nützlich herausstellte. In der Münchener Jazzumgebung arbeitete er bereits mit u.a. Karsten Hochapfel, Leszek Zadlo, Peter Gall, Fernando Cruz, Karl Muskini, Chuck Henderson, Wanja Slavin, Sergej Didorenko, Geoff Goodman, Gerhard Gschlößl (mal beim Umzug geholfen), u.v.a.
Seither darf er sich als Jazzmusiker bezeichnen, was er zwar nie wollte, sich aber als nützlich herausstellte. In der Münchener Jazzumgebung arbeitete er bereits mit u.a. Karsten Hochapfel, Leszek Zadlo, Peter Gall, Fernando Cruz, Karl Muskini, Chuck Henderson, Wanja Slavin, Sergej Didorenko, Geoff Goodman, Gerhard Gschlößl (mal beim Umzug geholfen), u.v.a.


Desweiteren ist er auch als Straßenmusiker tätig, wobei er vorwiegend mit osteuropäischen Klezmer-Musikern zu arbeiten die Ehre hat ([[The Bridge Ensemble]]).  
Desweiteren ist er auch als Straßenmusiker tätig, wobei er vorwiegend mit osteuropäischen Klezmer-Musikern zu arbeiten die Ehre hat ([[The Bridge Ensemble]]).  


Performanz in den Theater-Gruppen [[Stütze der Gesellschaft]] bei den Stücken "Polterabend" und "Kleine Morde" sowie Solo-Kontrabass in dem Freiluft-Theater-Duett "Theater des hölzernen Gelächters".  
Performanz in den Theater-Gruppen [[Stütze der Gesellschaft]] bei den Stücken "Polterabend" und "Kleine Morde" sowie Solo-Kontrabass in dem Freiluft-Theater-Duett "Theater des hölzernen Gelächters".  


In früheren Zeiten war er Teil der lateinamerikanischen Band Mosaico, dem [[Kamerakino]]-Seitenprojekt [[Fehlfunktionkontrolle]], damals noch Cardinal 7, sowie [[Autozynik]] und Surface Tension.
In früheren Zeiten war er Teil der lateinamerikanischen Band Mosaico, dem [[Kamerakino]]-Seitenprojekt [[Fehlfunktionkontrolle]], damals noch Cardinal 7, sowie [[Autozynik]] und Surface Tension.


Wenn Sie irgendwo in Straße, Bus oder U-Bahn einem Menschen begegnet sind der seinen Kontrabass, argwöhnisch blickend, wie eine Schildkröte (oder ein Kreuz) auf dem Rücken trägt...
Wenn Sie irgendwo in Straße, Bus oder U-Bahn einem Menschen begegnet sind der seinen Kontrabass, argwöhnisch blickend, wie eine Schildkröte (oder ein Kreuz) auf dem Rücken trägt...
dann war es:
dann war es:


"Ein [[Bodensatz]] Urgestein, dieser Steffen Müller" (B.Zehetmaier, dieser Depp)
"Ein [[Bodensatz]] Urgestein, dieser Steffen Müller" (B. Zehetmaier)
 
 
 
 





Version vom 31. Dezember 2005, 11:13 Uhr

St. Müller (Sankt Müller) studierte in München Kontrabass, E-Bass, Klavier und Gitarre, war und ist aktiv in den Bands Gummo, Tuna Trio, Embryo, Giesing Geil sowie überall und nirgends.

Da das Jugendamt es nicht schaffte seine Schullaufbahn auf Vordermann zu bringen, finanzierte es ihm eine musikalische Ausbildung an einer privaten Münchner Musikschule (Joe Haider Jazz School), die er zu seinem eigenen Erstaunen mit Diplom abschloß. Seither darf er sich als Jazzmusiker bezeichnen, was er zwar nie wollte, sich aber als nützlich herausstellte. In der Münchener Jazzumgebung arbeitete er bereits mit u.a. Karsten Hochapfel, Leszek Zadlo, Peter Gall, Fernando Cruz, Karl Muskini, Chuck Henderson, Wanja Slavin, Sergej Didorenko, Geoff Goodman, Gerhard Gschlößl (mal beim Umzug geholfen), u.v.a.

Desweiteren ist er auch als Straßenmusiker tätig, wobei er vorwiegend mit osteuropäischen Klezmer-Musikern zu arbeiten die Ehre hat (The Bridge Ensemble).

Performanz in den Theater-Gruppen Stütze der Gesellschaft bei den Stücken "Polterabend" und "Kleine Morde" sowie Solo-Kontrabass in dem Freiluft-Theater-Duett "Theater des hölzernen Gelächters".

In früheren Zeiten war er Teil der lateinamerikanischen Band Mosaico, dem Kamerakino-Seitenprojekt Fehlfunktionkontrolle, damals noch Cardinal 7, sowie Autozynik und Surface Tension.

Wenn Sie irgendwo in Straße, Bus oder U-Bahn einem Menschen begegnet sind der seinen Kontrabass, argwöhnisch blickend, wie eine Schildkröte (oder ein Kreuz) auf dem Rücken trägt... dann war es:

"Ein Bodensatz Urgestein, dieser Steffen Müller" (B. Zehetmaier)