Säm

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 22. Juli 2005, 16:02 Uhr von 217.250.211.196 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Säm wird von seinen Eltern ursprünglich Mathias Wagner genannt, ist aufgewachsen in einem nordostbayrisches Kaff namens Pressath, dann nach Regensburg gezogen (Zivildienst), um ein Jahr darauf nach Mittweida in Sachsen (Studium) zu ziehen. Dann wieder schnell zurück nach Regensburg.

Arbeitet dort als festangestellter Kameramann bei einem cheesy Lokalfernsehsender. Außerdem ist er freier Autor (u.a. für den [[Zündfunk])] und DJ (u.a. Das ist schön in der Alte Filmbühne oder Lange Nacht im Büro im Büro. Säm gründete zusammen mit Mawe das Popkultur-Fanzine Pitti Platsch 3000 und mit Timo Lauber die Video-Produktionsgruppe Las Vegas Boys, die u.a. Clips für Mikrofisch, Lá Par Force, Seaside Stars und Atomic drehten. Säm kompiliert zusammen mit Mawe die Pop You-Sampler und war beim Regensburg Halbmarathon 2005 1:06 Minuten schneller als Triathlon-Olympia-Zweiter Frank Busemann.