Säm: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
Im Dezember 2006 startete er im Team um den Künstler [[Jürgen Huber]] die Neuauflage des Regensburger [[Kulturklub]].  
Im Dezember 2006 startete er im Team um den Künstler [[Jürgen Huber]] die Neuauflage des Regensburger [[Kulturklub]].  


Seit Oktober 2007 ist Säm Musikbeauftragter der Stadt [[Regensburg]].  
Seit Oktober 2007 ist Säm Musikbeauftragter der Stadt [[:Kategorie:Regensburg|Regensburg]].  





Version vom 4. November 2007, 19:05 Uhr

Säm wird von seinen Eltern ursprünglich Mathias Wagner genannt, ist aufgewachsen in einem nordostbayrischem Kaff namens Pressath, dann nach Regensburg gezogen (Zivildienst), um ein Jahr darauf nach Mittweida in Sachsen (Studium) zu ziehen. Dann wieder schnell zurück nach Regensburg. Arbeitet dort als festangestellter Kameramann bei einem Lokalfernsehsender.

Außerdem ist er freier Autor (u.a. als Zündfunk-Bayernkurier, für den Blog Monarchie & Alltag der Tageszeitung, usw.) und DJ (u.a. Das ist schön in der Alten Filmbühne, Lange Nacht im Büro im Büro und Indie Party im Scala).

Säm gründete zusammen mit Mawe das Popkultur-Fanzine Pitti Platsch 3000 und mit Timo Lauber die Video-Produktionsgruppe Las Vegas Boys, die u.a. Clips für Mikrofisch, Lá Par Force, Seaside Stars und Atomic drehten. Säm kompiliert zusammen mit Mawe die Pop You-Samplerreihe und war beim Regensburg Halbmarathon 2005 1:06 Minuten schneller als Zehnkampf-Olympia-Zweiter Frank Busemann.

Sein Text "Großdörfer" erschien im November 2005 in der Anthologie Texttourismus bei Books on Demand. Seit 2006 erscheint seine Kolumne "Du und Deine Welt" in der Weidener Zeitschrift L'optique.

Im Dezember 2006 startete er im Team um den Künstler Jürgen Huber die Neuauflage des Regensburger Kulturklub.

Seit Oktober 2007 ist Säm Musikbeauftragter der Stadt Regensburg.


Links:

regensburg.jpg