Nur Die

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 5. April 2006, 15:03 Uhr von 84.152.61.79 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ja, man möcht's kaum glauben: auch in LA gab's tatsächlich mal eine richtige NDW-Band, wenn auch nur knapp 2 Jahre lang... 1980/81, zu Zeiten von "Trio" und "Fehlfarben" ins Leben gerufene, dadaistisch-existenzialistische NDW-Combo, bestehend aus Gitarre, Bass, DrumComputer und Synthiesizer, die von den Herren Uli Goderbauer (g,vc), "Wuff" Hingel (b, dc) und Roland Hartig (vc,s) betrieben wurden. Diverse Gigs, zumeist in München und Regensburg ("Sudhaus"), Studioaufnahmen. Das Demotape (es gab ja noch keine CDs...) mit den Krachern "In der Nervenklinik", "Das Ereignis des Tages", "Ich spiel mit mir" u.a. wurde immer mal wieder gern im "Jambolaya" aufgelegt.