Lounge Punk

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Lounge Punk ist das Singer/Songwriter-Projekt des Weilheimer Songwriters Christoph Ulrich.

Sonst knietief im Indie-Rock, verneigt sich Christoph Ulrich mit seinem Solo-Projekt vor den großen Singer/Songwritern aus allen Zeiten und arrangiert seine Songs mit einfachsten Mitteln: Acoustic-Gitarre, Mundharmonika beziehungsweise Bass und Schlagzeug. Die Mischung aus Surf-Pop, Neo-Folk und Alternative Country bescherte ihm bisher Auftritte u.a. beim Sonnenrot Festival 2008, im Indiegarten des Münchner Backstage, im Weilheimer Café Sonnendeck, im Traunsteiner Club Metropolitain, bei der Murnauer Kunstnacht 2009 sowie beim Weilheimer WeilKult-Festival. Auf Einladung des Peißenberger Kulturvereins eröffnete er die "Kultur im Foyer"-Reihe in der Tiefstollenhalle.

Für 2010 sind Aufnahmen geplant.

Mitglieder (The Lounge Punk Band)

Links