Joe Masi: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(43 dazwischenliegende Versionen von 27 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Leben==
Joe Masi ist Musiker und Performer. Er spielt solo und in Bands wie "joe masi & murena" oder "Das weisse Pferd". Ausserdem arbeitet er als Theaterkomponist/musiker.
Joe Masi ist 25 Jahre und spielt Bass, Gitarre und Tasteninstrumente und arbeitet ausserdem als Tontechniker. Da er eine zeitlang in keiner Band gespielt hat, musste er sich stark mit dem Computer auseinandersetzen, was ihm einige elektronische Instrumente (Sampler, Synthisizer und DrumComputer) in seiner Musik einbrachte. Er mag die Musik von Bands und Künstlern wie Speedball Baby, Jesus Lizard oder Hasil Adkins. Aber auch Trio oder Satie stehen ihm nahe. Ausserdem sieht er gern fern,  z.B. Filme von Lynch oder schwüle Leone Western, daher auch ein Interesse für Filmmusik, Geräusche und klangliche Obskuritäten im Allgemeinen.
Diese Elemente und Einflüsse finden sich nun mehr oder weniger stark ausgeprägt in seiner Musik wieder: Sie ist stark rhythmisch, in der Nähe von Post-Rock mit einem latent prolligen Einschlag angesiedelt.
Live tritt er mit [[Murena]] (siehe auch unter [[Joe Masi - Murena]]), [[Tagar]] und [[Gabriel Prinzip]] auf.
Er ist 2004 nach Berlin ausgewandert, wo er eine weitere Band mit dem schönen Namen [http://www.junkdna.de/ JunkDNA] hat.


==Foto==


http://myspace-527.vo.llnwd.net/00176/72/58/176188527_l.jpg
== Kontakt ==
*[mailto:masi(at)joemasi.de masi(at)joemasi.de]


==Veröffentlichungen==
Track ''"Überholspur"'' auf '''[[Heinz K. aus H.]]''', erschienen bei [[Bodensatz]]
"Here me is" und "I.O.U." auf der [[Catalog]]-CD1, "velvet drive" und "ZackZack" auf der [[Catalog]]-CD2
==Hier kann man [[Joe Masi - Murena]] demnächst sehen:==
http://www.blumenbar.de/bilder/murena.jpg
27. August [[Blumenbar]] im [[Kunstverein]] statt.
==Links==
http://www.joemasi.de  Noch in Arbeit, aber schon ''jetzt'' '''Bilder''' in eindeutigen Posen
http://www.junkdna.de
[http://www.myspace.com/joemasi Hier kann man drei Stücke hören, ganz umsonst]
==Hier waren sie bisher==
Es gab mittlerweile einige Konzerte (u.a. im [[Ausland]] Berlin, Atomic Café, beim [[Bodensatz]]-Fest und in der Kunstakademie München. Hier die Liste der Konzerte und die Namen der Bands, die mit Murena und Joe Masi gespielt haben:
08.03 München [[Catalog]] #1, Atomic Café (mit [[Kamerakino]], Tgv, [[Gelée Royale]], Dj Explizit)
10.03 Stuttgart, OBW9 (mit [[Kamerakino]])
12.03 München [[Bodensatz]]festival
01.04 München Akademiekonzert (ab jetzt immer mit [[Gabriel Prinzip]])
02.04 Frankfurt (mit [[Kamerakino]] und Franz Ferdinand)
03.04 München „Wolkenmann“ - Buchveröffentlichung (mit [[Fehlfunktionkontrolle]], [[Rumpeln]], [[Mosh Mosh]], [[Kitty Empire]],..)
04.04 München Experiment : Dunstkreis # 1 „das darfst du, das darfst du nicht“
05.04 München [[PATHOS transport theater]] (mit Super 700)
06.04 Antwerpen Scheldappen (mit Mikus Grassis, ohne Joe Masi), (mit Will Frosta)
11.04 Offenbach Roxi
11.04 München Orangehouse [[Kamerakino]] lädt ein (mit [[Shinto]], [[Johnny Amore]] / [[Relle Büst]])
12.04 München Volkstheater: „Elend und Vergeltung“ Veröffentlichung (ab hier immer mit Tagar), ( mit [[Mosh Mosh]], X and the living End, Pollyauditive Manufaktur)
01.05 München Kunstraum „terrain vague“ (mit [[Tagar]] und Elle P. ohne Joe Masi)
01.05 München [[Catalog]] 2 im Rahmen des Experiment Dunstkreis # 3 Kunstakademie (mit [[Fehlfunktionkontrolle]], [[Rumpeln]], [[Gelée Royale]]) Installation "Du Leuchtest": [[Christine Tanqueray]]
01.05 Wien [[Catalog]] 2 Chelsea (mit [[Gelée Royale]] und Deadcombo)
02.05 München Atomic Cafe Palour de Peng, veranstaltet von Anna Mc Carthy
03.05 München [[Murena]] Solo bei „[[Heinz K. aus H.]]“ Samplerpräsentation (mit [[Rumpeln]], [[Institut für Leistungsabfall und Kontemplation]], [[Benno Zehetmair]],...)
04.05 Berlin „Ausland“ „[[Heinz K. aus H.]]“ (mit [[Gummo]], [[Loopspool]], [[Institut für Leistungsabfall und Kontemplation]], [[Benno Zehetmair]] und [[Umsonst Bemüht]])
05.05 München Orangehouse Das süße Leben mit [[Junk Dna]] und [[The Lazy]]
07.05 Ulm Cat mit Swanndanger
07.05 Offenbach Roxi


[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:München]]
[[Kategorie:München]]
[[Kategorie:Artschool Pop]]
[[Kategorie:Artschool Pop]]
[[Kategorie:Punk]]
[[Kategorie:Punk]]
 
[[Kategorie:Bands]]
==Contakt==
[[Kategorie:2000er]]
 
[[Kategorie:2010er]]
masi@joemasi.de
[[Kategorie:Elektronik]]

Aktuelle Version vom 27. Mai 2012, 21:26 Uhr

Joe Masi ist Musiker und Performer. Er spielt solo und in Bands wie "joe masi & murena" oder "Das weisse Pferd". Ausserdem arbeitet er als Theaterkomponist/musiker.


Kontakt