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''' ''Wasserwacht/Speed/Bongo/Boy''. EP. Selbstverlag. (1981, Aufl. 1.000)'''
''' ''Wasserwacht/Speed/Bongo/Boy''. EP. Selbstverlag. (1981, Aufl. 1.000)'''


"Das vom unrehabilitierbaren Stil des „Satirecomics“ [[Kaputt]] (eine Art [[Mad]] für Arme) inspirierte Cover weist den Weg: Verrumpelter und unpässlicher DIY-als-ob-Punk, der klingt wie von außerhalb des Proberaums mitgeschnitten. Selbst im Genrevergleich so nicht erwartbare Reimzwangs-Inversionen („Du bist eine dumme Sau / Ich Dir in die Fresse hau“). Vielleicht die mülligste Single des Genres „Deutscher Müllpunk“, was schon was heißen will. Schützenswertes Kulturgut at ist best. Die Single wurde auf der CD [["Freizeit ’81. EPs aus München"]] wiederveröffentlicht."
"Das vom unrehabilitierbaren Stil des „Satirecomics“ [[Kaputt]] (eine Art [[Mad]] für Arme) inspirierte Cover weist den Weg: Verrumpelter und unpässlicher DIY-als-ob-Punk, der klingt wie von außerhalb des Proberaums mitgeschnitten. Selbst im Genrevergleich so nicht erwartbare Reimzwangs-Inversionen („Du bist eine dumme Sau / Ich Dir in die Fresse hau“). Vielleicht die mülligste Single des Genres „Deutscher Müllpunk“, was schon was heißen will. Schützenswertes Kulturgut at ist best. Die Single wurde auf der CD [["Freizeit ’81. EP's aus München"]] wiederveröffentlicht."




[[Kategorie: NDW]]
[[Kategorie: NDW]]
[[Kategorie: Punk]]
[[Kategorie: 1980er]]
[[Kategorie: 1980er]]
[[kategorie: München]]
[[kategorie: München]]

Version vom 17. Juli 2008, 14:30 Uhr

Kommentierte Discographie

(aus: Frank Apunkt Schneider: Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW. Ventil Verlag. Mainz 2007)

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Wasserwacht/Speed/Bongo/Boy. EP. Selbstverlag. (1981, Aufl. 1.000)

"Das vom unrehabilitierbaren Stil des „Satirecomics“ Kaputt (eine Art Mad für Arme) inspirierte Cover weist den Weg: Verrumpelter und unpässlicher DIY-als-ob-Punk, der klingt wie von außerhalb des Proberaums mitgeschnitten. Selbst im Genrevergleich so nicht erwartbare Reimzwangs-Inversionen („Du bist eine dumme Sau / Ich Dir in die Fresse hau“). Vielleicht die mülligste Single des Genres „Deutscher Müllpunk“, was schon was heißen will. Schützenswertes Kulturgut at ist best. Die Single wurde auf der CD "Freizeit ’81. EP's aus München" wiederveröffentlicht."