Erol Dizdar

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Erol Dizdar ist Schlagzeuger, Gitarrist, Sänger, Mouthpercussionist und begnadeter Alleinunterhalter.

Tätig war er bereits in den 90ern bei Garage- und Neowave-Bands wie Green Slime, Cardinal Seven und The Flynns,

später bei Kamerakino, deren charakteristische Dreiklänge und Melodien er entscheidend mitprägte.

Von 2001 bis 2007 spielte er bei Fehlfunktionkontrolle.

Ebenso spielte er bei Soulustig Schlagzeug und beschäftigte sich mit seinen eigenen Songs.

Er spielt alle Instrumente selbst ein und arbeitet mit Albert Pöschl zusammen.

Eine zeitlang war er (Cello!-)Drummer und Harp-Player mit spontan situationskomischen Einsätzen bei den virtuosen Connexion Balkon.

2014 trommelte und sang er mit Murena , Joe Masi, Tagar, Albert Pöschl, Christine Tanqueray, Anna McCarthy, Sandra Juds, Aylin Neuhofer und Manu Rzytki

bei der Präsentation des GhosterCoaster-Albums von MurenaMurena im Milla.

Links

http://dizzyerrol.com/

https://myspace.com/dizzyerrol


Datei:Qsicon Ueberarbeiten.png Der Artikel ist nicht vollständig. Ergänzungen sind willkommen.