Doppel-D: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Bayrische Rap-Band, 2001 gegründet.
Bayrische Rap-Band, 2001 gegründet.
'''„Mir moch ma bayerischen Rap – Dudududup“'''


== Selbstdarstellung: ==
== Selbstdarstellung: ==
„Mir moch ma bayerischen Rap – Dudududup“


Soso. Bayrischer Rap. Was einen da wohl erwarten wird?  
Soso. Bayrischer Rap. Was einen da wohl erwarten wird?  

Version vom 20. Februar 2007, 10:11 Uhr

Bayrische Rap-Band, 2001 gegründet.

„Mir moch ma bayerischen Rap – Dudududup“

Selbstdarstellung:

Soso. Bayrischer Rap. Was einen da wohl erwarten wird? Drei Ortsverbandsvorsitzende der Jungen Union, die im Dorfwirtshaus unter einem Franz Josef Strauß Portrait sitzend den nächsten „Dorfrock“ HipHop-Jam planen, um dort potentielle Wähler zu rekrutieren? Drei Landeier in aufgemotzten Opel Kadetts, deren einzige Bestimmung es ist, den 100 Seelen im Dorf die neue „50 Cent“ Platte näher ans Herz zu legen? Oder etwa sogar drei völlig besoffene Jugendliche, die auf Biertischen tanzend, mit Maßen und Brezen bewaffnet, Las Ketchup als die Reinkarnation des Old School Raps feiern? Ja allein schon der Bandname. Doppel-D! Ok, die Bayern sind ja schon ein wenig „Größen“wahnsinnig. Das Bier, die Brezen...der Ausschnitt der Bedienung...ah jetzt...Liebesgrüße aus der Lederhosn. Es muss sich um ein bayerisches „2 Life Crew“ Plagiat handeln. Der Sound klingt dann wohl wie eine Mischung aus Stefan Mross auf Crack und Sido mit weißblauer Stoibermaske. Könnten auch haspelnde Dirty South Doubletime Raps sein, unterlegt mit hochgepitchten Marianne und Michael Vocals feat. Kanye West. Nein, das kann es alles nicht sein, das wär zu einfach... Oder es kommt tatsächlich noch schlimmer...

Mitglieder:

  • Monaco Fränzn
  • Gräm Grämsn
  • DJ Spliff

Links: