Designliga

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 14. August 2006, 11:03 Uhr von 88.217.198.61 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Gegründet wurde die Designliga 1998 von Andreas Kräftner und Sasa Stanojcic. Was zu Anfang noch als loser Zusammenschluss befreundeter Designer aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern gedacht war, etablierte sich schließlich 2001 als eingetragenes Designbüro. Die derzeitigen Mitglieder sind Andreas Döhring, Andreas Kräftner, Franz Hartung, Sasa Stanojcic, Amir Sufi aka Amos, Hias Wrba und Lutz Wiechert, der mit der Feld-M für Marketing-Strategie und -Controlling für den strategischen Background der Arbeit zuständig ist. Auch nach der Eintragung als Designbüro, bleibt die Designliga ein Zusammenschluss, der nur wenig gemeinsam hat mit den üblichen verkrusteten Strukturen in der Agenturlandschaft. Der bewusst unhierarchische Aufbau und ein interdisziplinäres Verständnis von Design ermöglicht es komplexen Problemstellungen mit ungewöhnlichen Lösungen zu begegnen.

Designliga zeichnet sich zudem für das Modelabel Blake Hamster verantwortlich.

Homepage Designliga