Ami Marie: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Kommentierte Discographie und Kassettographie''' | '''Kommentierte Discographie und Kassettographie''' | ||
'''[[Frank Apunkt Schneider]]''': ''Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW''. Ventil Verlag. Mainz 2007 | |||
[[(Bestellen/Kontakt zum Autoren)]] | |||
''Hula Hoop/Sonnenschein'' . 7“. Ariola (1981) | ''Hula Hoop/Sonnenschein'' . 7“. Ariola (1981) | ||
Zeile 11: | Zeile 15: | ||
Discographische Daten und Kommentar aus: | Discographische Daten und Kommentar aus: | ||
[[Kategorie: NDW]] | [[Kategorie: NDW]] | ||
[[Kategorie: 1980er]] | [[Kategorie: 1980er]] | ||
[[kategorie: München]] | [[kategorie: München]] |
Version vom 17. Juli 2008, 12:40 Uhr
Kommentierte Discographie und Kassettographie Frank Apunkt Schneider: Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW. Ventil Verlag. Mainz 2007
(Bestellen/Kontakt zum Autoren)
Hula Hoop/Sonnenschein . 7“. Ariola (1981)
Verrückt nach Glück . LP mit Innenhülle. Ariola (1982)
"Monster of Überraschungsfreiheit aus dem Überraschungs-Klang-Studio, München, in dem ein Wassermannzeitalterelektroniker auf der Suche nach neuen Ufern im gut hörbaren Alleingang an völlig erkalteten Synthiewendungen für seine zivilisationspampigen Texte gearbeitet hat (z.B. folgender Vocoderstimmenrefrain: „Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden“, Vocoderstimmenrefrain Ende). 1980er-Pseudo-Kälte schreit sich gähnend ihren Spielautomatenjammer vom Leib und wird dabei von einer hippiesken computermystischen Grundstimmung begrabscht. Mit dem Rückcover gesprochen: „Wir erleben Träume, die die Wirklichkeit auf das Abstellgleis der Unerträglichkeit verdrängen“."
Discographische Daten und Kommentar aus: