Ami Marie: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Kommentierte Discographie und Kassettographie''' | '''Kommentierte Discographie und Kassettographie''' | ||
''Hula Hoop/Sonnenschein'' . 7“. Ariola (1981) | ''Hula Hoop/Sonnenschein'' . 7“. Ariola (1981) | ||
''Verrückt nach Glück'' . LP mit Innenhülle. Ariola (1982) | |||
"Monster of Überraschungsfreiheit aus dem [[Überraschungs-Klang-Studio]], München, in dem ein Wassermannzeitalterelektroniker auf der Suche nach neuen Ufern im gut hörbaren Alleingang an völlig erkalteten Synthiewendungen für seine zivilisationspampigen Texte gearbeitet hat (z.B. folgender Vocoderstimmenrefrain: „Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden“, Vocoderstimmenrefrain Ende). 1980er-Pseudo-Kälte schreit sich gähnend ihren Spielautomatenjammer vom Leib und wird dabei von einer hippiesken computermystischen Grundstimmung begrabscht. Mit dem Rückcover gesprochen: „Wir erleben Träume, die die Wirklichkeit auf das Abstellgleis der Unerträglichkeit verdrängen“." | "Monster of Überraschungsfreiheit aus dem [[Überraschungs-Klang-Studio]], München, in dem ein Wassermannzeitalterelektroniker auf der Suche nach neuen Ufern im gut hörbaren Alleingang an völlig erkalteten Synthiewendungen für seine zivilisationspampigen Texte gearbeitet hat (z.B. folgender Vocoderstimmenrefrain: „Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden“, Vocoderstimmenrefrain Ende). 1980er-Pseudo-Kälte schreit sich gähnend ihren Spielautomatenjammer vom Leib und wird dabei von einer hippiesken computermystischen Grundstimmung begrabscht. Mit dem Rückcover gesprochen: „Wir erleben Träume, die die Wirklichkeit auf das Abstellgleis der Unerträglichkeit verdrängen“." |
Version vom 17. Juli 2008, 12:39 Uhr
Kommentierte Discographie und Kassettographie
Hula Hoop/Sonnenschein . 7“. Ariola (1981)
Verrückt nach Glück . LP mit Innenhülle. Ariola (1982)
"Monster of Überraschungsfreiheit aus dem Überraschungs-Klang-Studio, München, in dem ein Wassermannzeitalterelektroniker auf der Suche nach neuen Ufern im gut hörbaren Alleingang an völlig erkalteten Synthiewendungen für seine zivilisationspampigen Texte gearbeitet hat (z.B. folgender Vocoderstimmenrefrain: „Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden“, Vocoderstimmenrefrain Ende). 1980er-Pseudo-Kälte schreit sich gähnend ihren Spielautomatenjammer vom Leib und wird dabei von einer hippiesken computermystischen Grundstimmung begrabscht. Mit dem Rückcover gesprochen: „Wir erleben Träume, die die Wirklichkeit auf das Abstellgleis der Unerträglichkeit verdrängen“."
Discographische Daten und Kommentar aus:
Frank Apunkt Schneider: Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW. Ventil Verlag. Mainz 2007