Ami Marie: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


"Monster of Überraschungsfreiheit aus dem [[Überraschungs-Klang-Studio]], München, in dem ein Wassermannzeitalterelektroniker auf der Suche nach neuen Ufern im gut hörbaren Alleingang an völlig erkalteten Synthiewendungen für seine zivilisationspampigen Texte gearbeitet hat (z.B. folgender Vocoderstimmenrefrain: „Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden“, Vocoderstimmenrefrain Ende). 1980er-Pseudo-Kälte schreit sich gähnend ihren Spielautomatenjammer vom Leib und wird dabei von einer hippiesken computermystischen Grundstimmung begrabscht. Mit dem Rückcover gesprochen: „Wir erleben Träume, die die Wirklichkeit auf das Abstellgleis der Unerträglichkeit verdrängen“."
"Monster of Überraschungsfreiheit aus dem [[Überraschungs-Klang-Studio]], München, in dem ein Wassermannzeitalterelektroniker auf der Suche nach neuen Ufern im gut hörbaren Alleingang an völlig erkalteten Synthiewendungen für seine zivilisationspampigen Texte gearbeitet hat (z.B. folgender Vocoderstimmenrefrain: „Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden“, Vocoderstimmenrefrain Ende). 1980er-Pseudo-Kälte schreit sich gähnend ihren Spielautomatenjammer vom Leib und wird dabei von einer hippiesken computermystischen Grundstimmung begrabscht. Mit dem Rückcover gesprochen: „Wir erleben Träume, die die Wirklichkeit auf das Abstellgleis der Unerträglichkeit verdrängen“."


Discographische Daten und Kommentar aus:  
Discographische Daten und Kommentar aus:  

Version vom 17. Juli 2008, 12:35 Uhr

Kommentierte Discographie und Kassettographie

Hula Hoop/Sonnenschein . 7“. Ariola (1981) Verrückt nach Glück . LP mit Innenhülle. Ariola (1982)

"Monster of Überraschungsfreiheit aus dem Überraschungs-Klang-Studio, München, in dem ein Wassermannzeitalterelektroniker auf der Suche nach neuen Ufern im gut hörbaren Alleingang an völlig erkalteten Synthiewendungen für seine zivilisationspampigen Texte gearbeitet hat (z.B. folgender Vocoderstimmenrefrain: „Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden“, Vocoderstimmenrefrain Ende). 1980er-Pseudo-Kälte schreit sich gähnend ihren Spielautomatenjammer vom Leib und wird dabei von einer hippiesken computermystischen Grundstimmung begrabscht. Mit dem Rückcover gesprochen: „Wir erleben Träume, die die Wirklichkeit auf das Abstellgleis der Unerträglichkeit verdrängen“."


Discographische Daten und Kommentar aus:

Frank Apunkt Schneider: Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW. Ventil Verlag. Mainz 2007

(Bestellen/Kontakt zum Autoren)