Ami Marie: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Kommentierte Discographie und Kassettographie''' (aus Frank Apunkt Schneider: ''Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW''. Ventil Verlag. Mainz 2007) [[Bes...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kommentierte Discographie und Kassettographie'''
'''Kommentierte Discographie und Kassettographie'''


(aus [[Frank Apunkt Schneider]]: ''Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW''. Ventil Verlag. Mainz 2007)
'''''Hula Hoop/Sonnenschein'' . 7“. Ariola (1981)'''
[[Bestellen/Kontakt zum Autoren]]
'''''Verrückt nach Glück'' . LP mit Innenhülle. Ariola (1982)'''


"Monster of Überraschungsfreiheit aus dem [[Überraschungs-Klang-Studio]], München, in dem ein Wassermannzeitalterelektroniker auf der Suche nach neuen Ufern im gut hörbaren Alleingang an völlig erkalteten Synthiewendungen für seine zivilisationspampigen Texte gearbeitet hat (z.B. folgender Vocoderstimmenrefrain: „Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden“, Vocoderstimme Ende). 1980er-Pseudo-Kälte schreit sich gähnend ihren Spielautomatenjammer vom Leib und wird dabei von einer hippiesken computermystischen Grundstimmung begrabscht. Mit dem Rückcover gesprochen: „Wir erleben Träume, die die Wirklichkeit auf das Abstellgleis der Unerträglichkeit verdrängen“."


'''''Hula Hoop/Sonnenschein''. . 7“. Ariola (1981)'''
(aus [[Frank Apunkt Schneider]]: ''Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW''. Ventil Verlag. Mainz 2007)
'''''Verrückt nach Glück''. . LP mit Innenhülle. Ariola (1982)'''
 
Monster of Überraschungsfreiheit aus dem [[Überraschungs-Klang-Studio]], München, in dem ein Wassermannzeitalterelektroniker auf der Suche nach neuen Ufern im gut hörbaren Alleingang an völlig erkalteten Synthiewendungen für seine zivilisationspampigen Texte gearbeitet hat (z.B. folgender Vocoderstimmenrefrain: „Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden“, Vocoderstimme Ende). 1980er-Pseudo-Kälte schreit sich gähnend ihren Spielautomatenjammer vom Leib und wird dabei von einer hippiesken computermystischen Grundstimmung begrabscht. Mit dem Rückcover gesprochen: „Wir erleben Träume, die die Wirklichkeit auf das Abstellgleis der Unerträglichkeit verdrängen“.


[[Bestellen/Kontakt zum Autoren]]
[[Kategorie: NDW]]
[[Kategorie: NDW]]
[[Kategorie: 1980er]]
[[Kategorie: 1980er]]
[[kategorie: München]]
[[kategorie: München]]

Version vom 17. Juli 2008, 12:32 Uhr

Kommentierte Discographie und Kassettographie

Hula Hoop/Sonnenschein . 7“. Ariola (1981) Verrückt nach Glück . LP mit Innenhülle. Ariola (1982)

"Monster of Überraschungsfreiheit aus dem Überraschungs-Klang-Studio, München, in dem ein Wassermannzeitalterelektroniker auf der Suche nach neuen Ufern im gut hörbaren Alleingang an völlig erkalteten Synthiewendungen für seine zivilisationspampigen Texte gearbeitet hat (z.B. folgender Vocoderstimmenrefrain: „Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden / Wir sind zufrieden“, Vocoderstimme Ende). 1980er-Pseudo-Kälte schreit sich gähnend ihren Spielautomatenjammer vom Leib und wird dabei von einer hippiesken computermystischen Grundstimmung begrabscht. Mit dem Rückcover gesprochen: „Wir erleben Träume, die die Wirklichkeit auf das Abstellgleis der Unerträglichkeit verdrängen“."

(aus Frank Apunkt Schneider: Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW. Ventil Verlag. Mainz 2007)

Bestellen/Kontakt zum Autoren