Tumult

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Tumult ist eine Musikkneipe in der Münchner Blütenstraße.

Selbstdarstellung

Am Freitag, den 13.05.05 öffnete das "Tumult" seine Türen unter dem Motto Tumult - Münchens Untergrund hat einen neuen Namen. Dies war einerseits ein Hinweise auf die "Lage" des Tumult, denn das Tumult ist eine Kellerkneipe, also UNTER dem GRUND, andererseits aber auch ein Hinweis auf die Besucherzielgruppe des Tumult, da es im Tumult eher "undergroundig" zugeht.
Man betritt das Tumult durch die Tür im Erdgeschoß des Anwesens Blütenstr.4 und steigt dann ersteinmal mehrere Treppenstufen hinab in Münchens Untergrund, dort erwartet den Gast eine nett und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Kneipe mit ca. 85 Sitz- und ca. 60 Stehplätzen.

Das Tumult hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Treffpunkt netter und umgänglicher Menschen der nicht-mainstream-Szene Münchens entwickelt. Man findet dort in der Regel immer jemanden, mit dem man einen kurzen Plausch führen oder in entspannter Atmosphäre ein Bier trinken kann. Nebenbei wird gemunkelt, daß die Longdrinks im Tumult die stärksten in ganz München sein sollen...

Musikabende im Tumult

Täglich wechselnde DJ's der Münchner Subkulturszene sorgen für ordentlich Druck auf den Ohren der Besucher des Tumult.

  • Sonntag: von Johnny Cash bis Blood for Blood
  • Montag: Punk & HC mit den DJs Tobi & Flo
  • Dienstag: Punkrock der alten Schule mit den DJ's Mike Moronic und Andy Pathie
  • Mittwoch: bunter Mix aus Soul, Beat, Punkrock, Powerpop, Ska, Reggae & Wave mit DJ Chrissy
  • Donnerstag: Rock'n'Roll, Horror Punk, Surf und artverwandtes mit den Chernobillies und DJ Michl
  • Freitag: Psychobilly, Rockabilly, Ska, Folk mit DJ Bad Joke
  • Samstag: Ska, Reggae, Rocksteady, Northern Soul mit den DJ's Dammerl & Co

Öffnungszeiten

Das Tumult hat täglich ab 20 Uhr bis open end (mindestens aber bis 01:00 Uhr) geöffnet

Anfahrt

mit den Linien U3 oder U6 bis zur Station "Universität" oder mit der Tram 27 bzw N27 bis zur Station "Schellingstraße"

Links

Tumult Webseite