FH Augsburg (Gestaltung)

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Fachbereich Gestaltung ist ein Teil der Fachhochschule Augsburg. Studiengang ist Kommunikations- und Grafikdesign. Seit dem Wintersemester 1996 wurde der Fachbereich zusätzlich um die Ausbildungsrichtung Multimedia (interdisziplinärer Studiengang aus Gestaltung und Informatik) erweitert, der später zu einem eigenen Fachbereich erweitert wurde.

Bis zum Sommersemester 2006 waren die Fachbereiche Gestaltung und Multimedia im ehemaligen Hauptkrankenhaus von Augsburg, im Stadtteil Jakober Vorstadt untergebracht. Mit dem Wintersemester 2006/2007 erfolgte der Umzug in neue Räume am Roten Tor, in der ehemaligen Schüleschen Kattunfabrik. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde nach einem ("versehentlichen") Teilabriss durch einen modernen Glasanbau erweitert und kernsaniert.