Beyssbarth Blitz & Die Blitz Boys

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bayreuther NDW-Gruppe.

Über die Bayreuther NDW-Szene: "Das Neuste Deutschland hatte einmalig über Anfänge dort berichtet, eine sonst nirgends belegte Gruppe namens BEYSSBARTH BLITZ & DIE BLITZ BOYS soll sich an einer »äußerst homogene[n] Mischung aus Pop Group und Oberkrainern« (Alfred Hilsberg in seiner Kolumne "Das Neueste Deutschland") versucht haben. Bayreuth hätte mit seinen knapp 70.000 EinwohnerInnen durchaus eine einigermaßen umtriebige Kassettenszene hervorbringen müssen. Die bildete sich aber in der unweit gelegenen Kleinstadt Kulmbach um das Kassettenlabel Kassettofix."

aus: "Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW". Ventil Verlag. Mainz 2007 von Frank Apunkt Schneider - Bestellen/Kontakt zum Autoren