Nurse Nervous

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Nurse Nervous wurde 1994 in München gegründet. Die Stilrichtung „Alternative Rock“ war maßgeblich für den Sound der Band.

Nurse Nervous waren auf allen namhaften Münchner Bühnen zu Hause. Feierwerk, Backstage, L*aim oder Muffathalle wurden von Nurse Nervous bereits bespielt. Im Jahr 2004 gewann die Band das Münchner Semifinale des Emergenza Bandwettbewerbs und zog in das Regionalfinale ein. Vor ausverkaufter Kulisse der Muffathalle spielte Nurse Nervous ihren vorerst letzten Gig, bevor Sängerin Rita Gillich die Band verlies.

Nurse Nervous zogen sich zurück, suchten einen geeigneten Proberaum in München und fanden ihn. Die Suche nach Ersatz für den Gesang gestaltete sich da schon schwieriger. Als Notlösung entschloss sich die Band, Gitarrist Andreas S. zum Frontmann zu machen. Bereits nach der ersten Probe stand jedoch fest, dass dies keine Notlösung ist, sondern die endgültige und perfekte Ergänzung zum klassischen Nurse Sound. Die Sängersuche wurde sofort eingestellt.

Heute präsentiert sich Nurse Nervous in neuem Gewand. Nachdem ein Programm auf den Beinen stand, machte sich die Band 2009 auf, um ihre Songs im Studio aufzunehmen.

Mitglieder:

  • Andreas S. - Gesang, Gitarre
  • Sven L. - Gitarre
  • Ray M. - Bass
  • Christan K. - Drums

Veröffentlichungen:

  • Tatoo – Lounge - EP, 2009

Links: