Musicland

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Musicland Studios

Die Musicland Studios sind zusammen mit der Olympiade 1972 wohl einer der Gründe, wieso München in den siebziger Jahren plötzlich Hipp wurde. Gegründet von Giorgio Moroder Anfang der siebziger Jahren, zu Beginn waren die Studios im Arabella Haus in München Bogenhausen im Keller beheimatet.

Hier nahmen weltbekannte Künstler und Bands wie beispielsweise The Rolling Stones, Led Zeppelin, Donna Summer, Freddie Mercury, Queen, Electric Light Orchestra, T. Rex und Deep Purple hier ihre Alben auf.

Die illustren Herrschaften und Damen gingen natürlich abends auch in die Kneipen und Diskotheken aus. Und damit begründet sich im Grunde genommen die Schickeria. Die Welt Stars waren da und alle Münchner wollten auch da sein!

Links

LTY3MTcuanBlZw.jpeg