Klaus Gröpler

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Zusammen mit Bemba Vankaev und Bernhard Schornak Gründungsmitglied und Schlagzeuger von The Musical Coroners of Modern Art & Arts. Als ausgebildeter Schlagzeuger und Fan von The Residents, Pere Ubu, The Fall und ähnlich schräger Musik beeinflusste er den musikalischen Stil der Band massgeblich. Nach seiner dauerhaften Abwesenheit (er kam ursprünglich aus Münster und zog später auch dorthin zurück) löste sich die inzwischen um Violent Jojo erweiterte Band auf und formierte sich zu einer vorerst namenlosen, später dann auf BDM '80 getauften Gruppe um. Nach der endgültigen Abreise nach Münster verliert sich seine Spur.

Wer glaubt, Jeff Stress oder The Happy Gravedigger waren schlimm, dem sei versichert, das Klaus mit Abstand der Schlimmste von den Dreien war.

--Bernhard Schornak 00:50, 20. Feb. 2010 (CET)Bernhard Schornak