Jugendinitiative Mangfalltal (JiM) e.V.

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

JiM, das ist die Jugendinitiative Mangfalltal e.V., ein eingetragener Verein aus Bad Aibling. JiM e.V. wurde 1990 von Jugendlichen aus dem ganzen Mangfalltal gegründet. Damals hatte sich JiM zum Ziel gesetzt, einen offenen und von jeglichen staatlichen Behörden möglichst unabhängigen Jugendtreff zu errichten. Dank großem Einsatz der Jugendlichen und der Unterstützung durch die Stadt Bad Aibling und den Landkreis Rosenheim konnte 1993 der Jugendtreff JiMs Stellwerk eröffnet werden, der seitdem in Eigenregie von JiM betrieben wird.

Neben dem laufenden Thekenbetrieb in JiMs Stellwerk werden von JiM noch eine Vielzahl anderer Veranstaltungen organisiert und durchgeführt, z.B.:

Links

1110840110_m.jpg