Diskussion:Kern Verlag

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Änderung

Sorry, aber Lilo Kern's "Kern Verlag" hat absolut nichts mit Russisch-Lehrbüchern zu tun. Es handelt sich nur um eine zufällige Namengleichheit der beiden völlig verschiedenen Verlage. Deshalb hab ich mir erlaubt, die entsprechende Passage und den Link zu löschen. Dafür wurde der Artikel um ein paar weitere Info's ergänzt. Charles


Danke!

Sprengreiter?

War Meinecke Herausgeber der Zeitschrift oder gibt's ein Buch von ihm mit dem gleichen Titel? Mit Pflichtexemplaren an die Bayerische Staatsbibliothek scheint's der Verlag ja nicht so genau genommen zu haben - da findet man nichts von seinen Veröffentlichungen. Vielleicht eine Anregung für die Reprints?

Sprengreiter?

Lilo Kern müßte eigentlich auch Herausgeber gewesen sein, Meinecke war meines Wissens Gesamtautor von ein oder zwei Ausgaben (die wechselten bei jeder Ausgabe). Aber mit dem Verlag hatte ich bis auf den folgenreichen Reifenwechsel Sampler nichts persönlich zu tun. Zur genaueren Abklärung werd mal bei Gelegenheit bzw. wenn ich dort vorbeikomme, in unserem alten Keller stöbern. Da bin ich vor einiger Zeit noch über ein paar Exemplare gestolpert. Lilo Kern hat sich momentan aus persönlichen Gründen leider etwas von der Verlagsarbeit zurückgezogen. Die Bayerische Staatsbibliothek wurde aber, soweit ich das verfolgen konnte, immer korrekt bemustert. Allerdings kann ich mich dunkel erinnern, daß es bei denen, wegen der teilweise ungewöhnlichen Formate, öfters administrative Schwierigkeiten gab. Sonst frag beim Meinecke mal direkt an, der sollte es ganz genau wissen. Charles


Im OPAC ist auf jeden Fall nichts zu finden