Erol Dizdar

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
(Weitergeleitet von Die Lore)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Erol Dizdar ist Schlagzeuger, Gitarrist, Sänger, Mouthpercussionist und begnadeter Alleinunterhalter.

Tätig war er bereits in den 90ern bei Garage- und Neowave-Bands wie Green Slime, Cardinal Seven und The Flynns,

später bei Kamerakino, deren charakteristische Dreiklänge und Melodien er entscheidend mitprägte.

  • 2002 Gesang für "if i gave you a party" von Syrup auf Gomma [1]
  • Ebenso spielte er bei Soulustig Schlagzeug und beschäftigte sich mit seinen eigenen Songs.
  • 2009 Musik für Orestie im Theater Freiburg
  • 2010 Musik für Penthesilea im Deutschen Schauspielhaus Hamburg
  • Er spielte alle Instrumente für das Album "Motherlamp" (2010 auf Echokammer erschienen) selbst ein und arbeitet mit Albert Pöschl zusammen.
  • (Cello!-)Drummer und Harp-Player mit spontan situationskomischen Einsätzen bei den virtuosen Konnexion Balkon.

bei der Präsentation des GhosterCoaster-Albums von MurenaMurena im Milla.

Videos

Interview im Rahmen von Sub city munich


Links

http://dizzyerrol.com/

https://soundcloud.com/dizzy-errol

https://myspace.com/dizzyerrol

https://www.youtube.com/results?search_query=dizzy+errol


Datei:Qsicon Ueberarbeiten.png Der Artikel ist nicht vollständig. Ergänzungen sind willkommen.