Wolfgang L. Diller: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Münchner Maler, Videoartist und Installationskünstler.
Münchner Maler, Videoartist und Installationskünstler.


Mitglied der Künstlergruppe "[[frisch gestrichen]]" und "[[EX-Neue Heimat]]", Mitbetreiber der Produzentengalerie "[[Galerie U5]]" aka "[[Galerie Werkstatt]]" (1980-1990) im Münchner Westend, zusammen mit [[Bernhard Springer]] Herausgeber des Kunstfanzines "[[plastic-indianer]]", in dem er sich gerne und unterhaltsam mit seinem Shizopartner "Vincent (van Murrh)" über Gott und die Kunst auslässt. Seit Anfang der 1980er Jahre virulent als Medienkünstler tätig und vorallem durch seine Videoinstallationen und -skulpturen bekannt wie "DAS ZEN-HAUS" (1991, Motto: Zuschlagen-Entspannen-Nachdenken) oder "FUNHOUSE".
Mitglied der Künstlergruppe "[[frisch gestrichen]]" und "[[EX-Neue Heimat]]", Mitbetreiber der Produzentengalerie "[[Galerie U5]]" aka "[[Galerie Werkstatt]]" (1979-1989) im Münchner Westend, zusammen mit [[Bernhard Springer]] Herausgeber des Kunstfanzines "[[plastic-indianer]]", in dem er sich gerne und unterhaltsam mit seinem Schizopartner "Vincent (van Murrh)" über Gott und die Kunst auslässt. Seit Anfang der 1980er Jahre virulent als Medienkünstler tätig und vorallem durch seine Videoinstallationen und -skulpturen bekannt wie "DAS ZEN-HAUS" (1991, Motto: Zuhauen-Enthaupten-Nachtreten) und "FUNHOUSE" oder zuletzt der "War Chillout Room" (Ultraschall 1999).


== Links ==
== Links ==
*http://www.verlorenebilder.de
*http://www.verlorenebilder.de
*http://www.lostimagesproduction.de
*http://www.lostimagesproduction.de
*http://www.dynamicmix2000.de


[[Kategorie:Kunst]]
[[Kategorie:Kunst]]

Aktuelle Version vom 10. Mai 2006, 10:23 Uhr

Münchner Maler, Videoartist und Installationskünstler.

Mitglied der Künstlergruppe "frisch gestrichen" und "EX-Neue Heimat", Mitbetreiber der Produzentengalerie "Galerie U5" aka "Galerie Werkstatt" (1979-1989) im Münchner Westend, zusammen mit Bernhard Springer Herausgeber des Kunstfanzines "plastic-indianer", in dem er sich gerne und unterhaltsam mit seinem Schizopartner "Vincent (van Murrh)" über Gott und die Kunst auslässt. Seit Anfang der 1980er Jahre virulent als Medienkünstler tätig und vorallem durch seine Videoinstallationen und -skulpturen bekannt wie "DAS ZEN-HAUS" (1991, Motto: Zuhauen-Enthaupten-Nachtreten) und "FUNHOUSE" oder zuletzt der "War Chillout Room" (Ultraschall 1999).

Links