WG Weicht: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
Dieser umstand war ein gefundenes Fressen für [[Achim Bogdahn]]. So wurde die 20.te Fankurve aus der Weichter WG gesendet.http://www.vibra-team.de/img/achtomanaj.jpg
Dieser umstand war ein gefundenes Fressen für [[Achim Bogdahn]]. So wurde die 20.te Fankurve aus der Weichter WG gesendet.http://www.vibra-team.de/img/achtomanaj.jpg


Zu Gast damals, freunde der WG Anajo [[http://www.sub-bavaria.de/wiki/Anajo]]. Die ihr ertses DEMO Pop und die Welt produziert hatten.
Zu Gast damals, freunde der WG [[Anajo]]. Die ihr ertses DEMO Pop und die Welt produziert hatten.


Die Weichter WG ist bis heute eine Kulturfeder. In Weicht entstand 2000 auch die beatznbytez foundation[http://www.beatznbytez.de] die DJ und Visuelle Kunst auf einer Ebene vereinte.  
Die Weichter WG ist bis heute eine Kulturfeder. In Weicht entstand 2000 auch die beatznbytez foundation[http://www.beatznbytez.de] die DJ und Visuelle Kunst auf einer Ebene vereinte.  

Version vom 4. November 2006, 14:29 Uhr

Weicht

Weicht ist ein kleiner Ort am rande des Ostallgäus. Es liegt auf 631 m.Ü.NN. Weicht ist ein ziemlich kleiner Ort und gehört zur Gemeinde Jengen[1]. Weicht hat heute ca 400 Einwohner.

1999 Wurde in Weicht die erste WG gegründet. Peter Müller, Tom Simonetti, Dani Waltenberger und Georg Röder waren die ersten. Damlas hatte man natürlich mit viel Skepsis der Mitbürger zu tun. Alleine die Tatsache das man keine Gardinen an den Fenstern hatte sorgte damals für unverständis. Peter und Tom ( das vibra-team[2]) hatten die Vision einer Musiker-/Künstlercommunity im weiteren Sinne. So fanden in diesem Haus täglich bis zu 2 Musikproben uns Sessions in verscheindenen Formationen statt.Stilistisch ging das von Elektro, Hip Hop über Rock bis hin zu Polkaartigen Theatermusik.

Dieser umstand war ein gefundenes Fressen für Achim Bogdahn. So wurde die 20.te Fankurve aus der Weichter WG gesendet.achtomanaj.jpg

Zu Gast damals, freunde der WG Anajo. Die ihr ertses DEMO Pop und die Welt produziert hatten.

Die Weichter WG ist bis heute eine Kulturfeder. In Weicht entstand 2000 auch die beatznbytez foundation[3] die DJ und Visuelle Kunst auf einer Ebene vereinte. Die Weichter WG gibt es noch, wenn nicht mehr mit den gründungsmitgliedern. Engen Kontakt zur WG Pflegen weiterhin: Rainer von vielen, mycrotom, THC, vokale küche, rawheit, flexpistols, beatznbytez u.v.m.

Nach kürzester Zeit haben sich in Weicht weitere WG´s zusammengefunden. Inzwischen dürften es 7 WG in alten Bauernhäusern geben. Unter anderem die nachbarn die Hofhaus WG gegründet durch (Tagucci-Schild. Seit 4 jahren werden vom Kuzentrat e.V. die Kulturtage-Weicht[4] gefeiert. In der ersten Augustwoche jeden Jahres die Dorfgemeinschaft vervierfacht.


Links

http://www.vibra-team.de

http://www.hofhaus.de

http://www.kulturtage-weicht.de

http://www.beatznbytez.de

http://www.webnick.org/weicht/