Splurge

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

All Girl Band der 90er Jahre aus Weiden.

Durch die beindruckende Live-Präsenz, die in den umliegenden Krankenhäusern für ihre Wehen einleitende Wirkung berüchtigt war, hat sich die Band in kurzer Zeit einen Sound erarbeitet der nach eigener Aussage " Mal hölzern, mal blechern, je nachdem welchen Teil vom Schlagzeug ich treffe" (Wohner) klingt.

Dass die Energie der Band niemals zielgerichtet war, scheint Segen und Fluch zugleich gewesen zu sein. Nach dem produktionstechnisch hochgezüchtetem, einzigem Oeuvre der Band "Live in der Mälze" hat sich die Band kurz darauf wegen sexueller Differenzen nach nur 2 Jahren aufgelöst.

Mira van de Witt spielt jetzt bei Monster Bronsons.

Mitglieder:

  • Kerstin "Wohni" Wohner - Drums
  • Kerstin Schrems - Vocals, Bass, Git
  • Mira van de Witt - Bass, Git, Vocals
  • Gülzade Düzgün - Git, Vocals