Shelter People

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 11. August 2005, 19:52 Uhr von Patrick (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

1973 gründete Lou Berzl die erste Landkommune im Bayerischen Wald. Zusammen mit ein paar Gleichgesinnten mietete er einen alten Bauernhof, ernährte sich makrobiotisch, probierte Fliegenpilze und baute im Garten Gras an. Was damals noch nicht verboten war.

Lou Berzl: "Die Räumlichkeiten waren beschränkt; wir hatten letztendlich 5 Zimmer, eine Küche; wir hatten kein Bad, sondern haben auf der Wiese geduscht, alles war ein bisserl provisorisch, aber das hat uns nicht gestört. Es sind dann irgendwann die ersten Amerikaner bei uns aufgetaucht; die waren aus Kalifornien und auf dem Weg nach Indien, denen ist der Bus zusammengebrochen, und dann kamen sie zu uns. Das war die Hog Farm Community, die man aus Woodstock kennt, Wavy Gravy, und Ken Kesey, diese ganzen Leute waren eine ganze Zeitlang bei uns zu Besuch."