SLOD

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 14. April 2009, 13:41 Uhr von Munichdrummer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Band == Die Geschichte von SLOD (Seven Lines Of Death) reicht bis in die frühen 90er zurück. Florian und Peter spielten damals gemeinsam über Jahre hinweg in der ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Band

Die Geschichte von SLOD (Seven Lines Of Death) reicht bis in die frühen 90er zurück. Florian und Peter spielten damals gemeinsam über Jahre hinweg in der Hardcore-Thrash-Band Deadline und gaben erfolgreich diverse Konzerte. Insbesondere im Münchner Süd-Osten waren sie für ihren schnellen und harten Sound bekannt.
Mitte der 90er jedoch trennte sich die Formation und beide gingen ab da ihren eigenen musikalischen Weg.
 
Die Geburtsstunde von SLOD war Anfang 2007, als sich die beiden wieder trafen und beschlossen, erneut ihren brutalen Stil, eine Mischung aus Death, Thrash und Hardcore, aufleben zu lassen.
Im Laufe des Jahres 2008 wurde SLOD durch Oliver und Stefan komplettiert.
Derzeit gibt es noch keine vollständige Veröffentlichung von aktuellen Songmaterial. Auf dem MySpace-Profil sind jedoch 2 Songs zu hören, auf denen Florian sowohl Gitarre spielt als auch singt.

Musiker

Oliver Brand Bass
Florian Deter Gitarre
Stefan Lang Gesang
Peter Thaler Schlagzeug

Links

[1] MySpace-Profil von SLOD
[2] MySpace-Profil von Peter Thaler
[3] MySpace-Profil von Stefan Lang
[4] MySpace-Profil von Florian Deter
[5] MySpace-Profil von Oliver Brand