Rawheit

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 10. April 2007, 21:58 Uhr von Patrick (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mixtape-Label aus dem Allgäu seit 1998.


Selbstdarstellung

rawheit wurde 1998 als Interessengemeinschaft von drei allgäuer DJs, Leroy Schlimm, Simonski und Gnee, welche ihre Wurzeln im Hip-Hop der frühen 90er Jahre sehen, als Mixtape-Plattform gegründet. Mittlerweile wurde in diverse Richtungen expandiert und als logische Weiterentwicklung für hart diggende Plattensammler sind selbstverständlich auch Musiklandschaften fernab des aktuellen Hip-Hop Geschehens entdeckt worden. Auch die personelle Kapazität des Kollektives hat sich in den letzten Jahren stark erweitert und deckt alle erdenklichen Stilrichtungen innerhalb Mics, Decks und Dubs ab. Musikalisch und auch Allgemein gesehen zeichnen sich Rawheit-Produktionen vor allem durch eine erdige "allgäu-breeze" aus. Abschliessend bleibt zu sagen, das der "malad-zirkel" weiterhin sprunghaft konstant und in Zukunft nicht nur Allgäuweit seine Kreise ziehen wird. In diesem Sinne: trigger, trigger, rawheit.

(Quelle: Website)


Künstler

Bands

Artists

Links

Founders_neu.jpg