Patrick Gruban: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
fuck it! bastard. delete me. please. please. please. patrick in the grube.
Internet-Junkie und Subkultur-Fan aus München. Zusammen mit [[Ania Mauruschat]] und [[Julian Doepp]] Initiator von [[sub-bavaria]]. Mitgründer der [[program angels/lothringer13]], Betreiber der Mailingliste [[sub-m]] und Minister für Verschaltung der [[Vereinten Transnationalen Republiken|Ersten Transnationalen Republik]]. Initiator der Initiative [[Zündfunk retten]].


http://www.supertwink.com/new.html
== Selbstbeschreibung ==
Geboren Mitte der 70er in München-Sendling, dort auch unspektakulär aufgewachsen. Parallel zum Zivildienst dann 1994/95 für Technofanzines wie deep, Loop, und [[Partysan]] geschrieben und fotografiert, 1995 start des Online-Fanzine [[X-letter]].


www.fuckbavaria.org, www.fagbavaria.net
Dann kam erstmal der Job dazwischen, fünf Jahre lang hatte ich mit Partnern eine Firma für Internet-Community-Software namens cassiopeia.
2000 gründeten [[Angela Dorrer]], [[Klara Hobza]] und ich die Künstler-Kuratorengruppe [[program angels]], die Ausstellungen und Aktionen in eigenen Räumen in der [[lothringer13]] veranstalten. Ende 2005 dann der Ausstieg bei den program angels um Platz für neue Leute/Ideen zu machen und um mich mehr auf sub-bavaria zu konzentrieren. 2006 Mitarbeit bei [[proT]], [[Zündfunk retten]] und drei Monate New York. Seit Januar 2007 wieder in München.


www.fag-falegnameria.com/ immagini/logo.jpg
== Texte auf sub-bavaria ==
* "[[Wo Kunst Gemeinschaft bildet]]" über die Münchner Kunstszene 2000-2005 im Katalog "5 Jahre [[program angels/lothringer13]]".
 
== Links ==
*[http://www.gruban.de Blog gruban.de]
 
http://www.gruban-stiftung.de/images/knoedel.jpg
 
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:München]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:1990er]]

Version vom 1. April 2007, 14:39 Uhr

Internet-Junkie und Subkultur-Fan aus München. Zusammen mit Ania Mauruschat und Julian Doepp Initiator von sub-bavaria. Mitgründer der program angels/lothringer13, Betreiber der Mailingliste sub-m und Minister für Verschaltung der Ersten Transnationalen Republik. Initiator der Initiative Zündfunk retten.

Selbstbeschreibung

Geboren Mitte der 70er in München-Sendling, dort auch unspektakulär aufgewachsen. Parallel zum Zivildienst dann 1994/95 für Technofanzines wie deep, Loop, und Partysan geschrieben und fotografiert, 1995 start des Online-Fanzine X-letter.

Dann kam erstmal der Job dazwischen, fünf Jahre lang hatte ich mit Partnern eine Firma für Internet-Community-Software namens cassiopeia.

2000 gründeten Angela Dorrer, Klara Hobza und ich die Künstler-Kuratorengruppe program angels, die Ausstellungen und Aktionen in eigenen Räumen in der lothringer13 veranstalten. Ende 2005 dann der Ausstieg bei den program angels um Platz für neue Leute/Ideen zu machen und um mich mehr auf sub-bavaria zu konzentrieren. 2006 Mitarbeit bei proT, Zündfunk retten und drei Monate New York. Seit Januar 2007 wieder in München.

Texte auf sub-bavaria

Links

knoedel.jpg