Pösinger Open Air

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 11. August 2005, 18:59 Uhr von Patrick (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mittlerweile eines der größten Festivals in Ostbayern, Sprungbrett für Newcomer-Bands aus der Region, wie Blue's No Colour oder Green Frog Feet, aber auch Bands wie Such a Surge oder In Extremo waren schon dabei. Bis zu 2000 Besucher kommen jedes Jahr zum Festival-Gelände am Pösinger Bierl, sagt Veranstalter Jörg Memmel.

Jörg Memmel: "Aber wir wollen nicht zu groß werden, sondern die familiäre Stimmung behalten bei uns. Die direkten Anwohner haben freien Eintritt, und da trifft sich dann auch immer das ganze Dorf beim Open Air. Unser ältester Gast ist 72, der sagt immer: Da oben hör ich wenigstens was. Weil sonst ist er ziemlich schwerhörig."

Nur zwei Kilometer von Pösing entfernt liegt der Ort Radling, Heimat des Tonstudios Phonart. Hier entstanden auch die Aufnahmen der Britpop-Band Atomic, beheimatet in Furth im Wald an der tschechischen Grenze.