Molycote werk

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ehemalige Schmiermittel Fabrik in der Pelkovenstraße in München.

Die Hallen wurden 1997 als Zwischennutzung von der Partycrew instant angemietet.

Im September 1997 veranstaltete INSTANT im alten Molykotewerk in der Pelkovenstraße beim Olympiaeinkaufszentrum in Moosach eine vielbeachtete einmonatige Ausstellung mit dazugehöriger Partyreihe unter dem Motto "Vier Elemente".

Dort fanden viele weitere Partycrews Platz, zB. Echoloft

Das Drehmoment

Aramat

Mooner

Binär

GMAM

und viele weitere personen aus dem Umfeld, die dort musizierten, kochten, wohnten. Im Verlauf der Aktion bekam der Ort Kommunen-Charakter. Instant ging geschlossen nach Ende von Molycote mit ihren Vans und Busen nach Spanien und Portugal, wo sie sich einige Zeit aufhielten, und dort auch Parties veranstalteten. Am Tage der Rückkehr wurde der berühmt-berüchtigte Street Fight auf der Hackerbrücke abgehalten.