Markus Riexinger: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:
* "Im Zauberland": Schauspiel im eigenen Theaterstück, bisherige Aufführungen in Berlin, u.a. beim "Frikk-Festival"
* "Im Zauberland": Schauspiel im eigenen Theaterstück, bisherige Aufführungen in Berlin, u.a. beim "Frikk-Festival"


==Leseproben==
DER WG-KRIEG (Auszüge)


Ende der Schulzeit ließ sich mein gesamter Jahrgang zwecks Abistreichsvorbereitung heimlich über Nacht im Schulgebäude einschließen. Wären wir von einem Brand überrascht worden, hätte man am nächsten Morgen unsere verkohlten Leichen gefunden. Wäre ein eigenwilliger Streich gewesen.
Ich war die letzten Jahre nicht mehr auf dem Oktoberfest, aus Angst vor Terroranschlägen. Nicht mal unter der Woche bin ich gegangen, wenn weniger Leute da sind. Ich will eine möglicherweise ja vorhandene soziale Ader potentieller Attentäter nicht ausschließen, die sich sagen: "Gut, wir sind human, wir machen den Anschlag an einem Tag, wo weniger Leute da sind."
PFERDERENNEN
Rennende Pferde.
Ich dazwischen.
Renne schneller.
Trappeltrappel.
Wand kommt näher.
Ausgewichen.
Leute schreien.
Pferde rennen.
Ich dazwischen.
Trappeltrappel.
Fuß verstaucht.
Strauchelstrauchel.
Trappeltrappel.
Bleib zurück.
Rauch verfliegt.
Klare Sicht.
REIBERDATSCHI VON MAMI
Mami
Sohnikus
M.: So, setz dich, Söhnchen!
S.: Mami, ich bin 34.
M.: Und schön dein Lätzchen!
S.: Mami, ich bin 42.
M.: Nicht kleckern!
S.: Mami, ich bin 58.
M.: Wo hast du denn dein Teddybärchen?
S.: Mami, ich bin tot.
Vorhang


== Links: ==
== Links: ==

Version vom 14. Oktober 2010, 03:37 Uhr

Er ist ein Bürger, und er schafft. U.a. zusammen mit Hilde Haberland im Duo "Wir sind nicht John Lennon" (siehe Links).

Textveröffentlichungen u.a. in: Titanic, Blibliothek deutschsprachiger Gedichte, catalog 2, markus riexinger catalog.

Derzeit Ensemblemitglied "Jüdisches Theater Berlin Bimah".

Vorbei (Auswahl)

  • 12.2001: Schauspieler im tams-Theater München ("Premierenfeier ohne Premiere")
  • "Der WG-Krieg": Schauspiel & Regie im eigenen Theaterstück, Aufführungen in München, Berlin, Hamburg
  • Ensemblemitglied bisher u.a.: "Münchner Sommertheater im Englischen Garten", "Freies Theater München", "Domino Impro" (München), "cinéma des étoiles" (Berlin)
  • Gründung des Performance-Duos "Wir sind nicht Mick Jagger" mit Sebastian Jindrich
  • Auftritte bei Poetry Slams und Lesebühnen in München, Berlin und London (u.a. Feature bei "Farrago Slam")
  • Lesung solo oder mit Konzert von: Murena, Junk DNA, The Lazy, Klabunde
  • "Im Zauberland": Schauspiel im eigenen Theaterstück, bisherige Aufführungen in Berlin, u.a. beim "Frikk-Festival"


Links: