Markus Beister

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Markus Beister war eines der ganz besonderen Landshuter Originale, das aus der Gastronomie und dem Nachtleben nicht wegzudenken war. Seinen Einstieg in die Szene hatte er als Barmann im "Hype" und "Velvet", Kellner im "Le Clou", später war er der maßgebliche Mitpächter im "Zapatas", bevor er mit der Bar "Mais 0" sein eigenes Lokal eröffnete.

Nicht zu vergessen natürlich seine Mitwirkung bei den LA Vampyrs und dem mit Hausverbot endenden Auftritt der Epheser 1987 im Rockhaus in Schwindkirchen.

Am 11.03.06 starb Markus völlig überraschend an einer akuten Hirnblutung. Er hinterlässt eine große Lücke - aber die Erinnerungen an ihn, den ewigen Charmeur mit den unzähligen netten Geschichten aus dem Leben werden bleiben!


"Its better to regret something you have done than someting you haven`t done!" Butthole Surfers und der (pop) am 24.03.2006