Lord Innocenti

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 11. März 2006, 22:04 Uhr von 82.114.185.216 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Muenchner SKA-band 1997-99. im gegensatz zur auf schnelles, zackiges tempo setzenden spielweise der meisten Neo-Ska Gruppen, spielten Lord Innocenti eine jazzige, am urspruenglichen 60er jahre stil orientierte variante des SKA.

nach dem wegzug des Saengers Gaius Sal Paradiso nach London, uebernahm Piko Bello das mikro.

gerne organisierten Lord Inocenti konzerte fernab der ueblichen clubs, so z.B. in der Peseta Loca.

Hoehepunkt der kurzen karriere war das engagement von Gaz Mayall, Sohn der Blueslegende John Mayall, und Saenger/Melodicaspieler der "Trojans" fuer seinen Londoner Club. tags drauf gab die band einen spontangig im "Working Men's Pub", ohne absprache mit dem personal, was in einer rauferei mit der bedienung ausartete und das konzert nach 2 minuten beendet war.

wieder in Muenchen spaltete sich die Gruppe in Cornerstone und Kamerakino auf.