Kunstraum München

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 7. Juli 2011, 17:24 Uhr von Kunstraum muenchen (Diskussion | Beiträge) (→‎Selbstdarstellung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ausstellungsraum in München, getragen von einem Kunstverein.

Selbstdarstellung

Der kunstraum muenchen wurde 1973 als gemeinnütziger Kunstverein zur Ausstellung und Dokumentation zeitgenössischer Kunst gegründet. Er ging aus dem bereits 1926 gegründeten Verein »Freunde der bildenden Kunst« hervor. Heute hat der Verein ca. 300 Mitglieder. Die inhaltliche Konzeption und organisatorische Umsetzung des Programms trägt der ehrenamtlich tätige Vorstand, unterstützt von freien Mitarbeiter/innen. Der kunstraum muenchen e.V. versteht sich als Plattform für junge zeitgenössische Kunst. Der Schwerpunkt liegt auf der Ausstellung von Werken internationaler wie regionaler Künstler/innen und der Veröffentlichung von begleitenden Katalogen und Editionen.

Vorstand

Adresse

kunstraum muenchen
Holzstr. 10, Rgb.
80469 München
Tel: 089 / 54 37 99 00
E-Mail: info@kunstraum-muenchen.de

Links