Kunstkeller o27

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

warum o27?

Naja, weil...der Keller in Fürth in der Ottostraße 27 steht. Und weil o27 so nach Weltstadt klingt.

Aber auch, um in Fürth endlich wieder ein Projekt zu haben, in dem sich junge Bands erste Sporen verdienen können und eine lebendige Alternativ-Kultur ihren Platz findet.

o27-Mitglieder sind Leute aus Fürth und Nicht-Fürth, die entweder selber Musik machen, mit Musik zu tun haben oder einfach an der Weiterführung dieses Projektes interessiert sind.

Irgendwann wurde klar, dass ohne eigene Initiative nichts voran gehen wird und so schlossen sich 9 Leute zusammen, gründeten diesen Verein, der mittlerweile ca. 75 Mitglieder stark ist, und halten seitdem ehrenamtlich und ohne Gewinnerzielungsabsicht dieses Projekt am Laufen.

Links:

abkapelle.jpg