Kollaps: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Label für experimentelle und gitarrenlastige Musik, das von [[Christoph Merk]] aus Weilheim betrieben wird. Es gab bei '''Kollaps''' diverse, größtenteils Vinyl-Veröffentlichungen aber auch CD-Releases von Bands wie [[The Notwist]], [[Couch]], [[Alles wie groß]], [[Schwermut Forrest]], [[Pelzig]], [[Hellfire]], [[Console]], [[Rumpeln]], [[Tied and Tickled Trio|Tied & Tickled Trio]] und [[Village of Savoonga]].
Label für experimentelle und gitarrenlastige Musik, das von [[Christoph Merk]] aus Weilheim betrieben wird. Es gab bei '''Kollaps''' diverse, größtenteils Vinyl-Veröffentlichungen aber auch CD-Releases von Bands wie [[The Notwist]], [[Couch]], [[Alles wie groß]], [[Schwermut Forest]], [[Pelzig]], [[Hellfire]], [[Console]], [[Rumpeln]], [[Tied and Tickled Trio|Tied & Tickled Trio]] und [[Village of Savoonga]].
'''Kollaps''' ist neben [[morr music]], [[Hausmusik]] und des mittlerweile verschwundenen [[Payola]]-Labels eines der vier Labels die den Großteil der sogenannten "Weilheimer-Szene" veröffentlicht haben.
'''Kollaps''' ist neben [[morr music]], [[Hausmusik]] und des mittlerweile verschwundenen [[Payola]]-Labels eines der vier Labels die den Großteil der sogenannten "Weilheimer-Szene" veröffentlicht haben.



Version vom 24. Oktober 2006, 22:49 Uhr

Label für experimentelle und gitarrenlastige Musik, das von Christoph Merk aus Weilheim betrieben wird. Es gab bei Kollaps diverse, größtenteils Vinyl-Veröffentlichungen aber auch CD-Releases von Bands wie The Notwist, Couch, Alles wie groß, Schwermut Forest, Pelzig, Hellfire, Console, Rumpeln, Tied & Tickled Trio und Village of Savoonga. Kollaps ist neben morr music, Hausmusik und des mittlerweile verschwundenen Payola-Labels eines der vier Labels die den Großteil der sogenannten "Weilheimer-Szene" veröffentlicht haben.

Dabei entstand Kollaps schon in einer Zeit, als The Notwist noch in JUZes gespielt haben.

Wer also nach den musikalischen "Ursprüngen" und nicht nach den neuesten Pop-Alben der Weilheimer Szene sucht, wird bei Kollaps fündig. Hier findet man auch noch Platten von Trashcan Trasher, Ogonjok, Toxic, The Slumlords oder Subraum Kader.

Aktuell ist bei Kollaps die Band Kitty Empire sehr aktiv, eine der nächsten Veröffentlichungen wird eine CoProduktion von Bodensatz und Kollaps in Zusammenarbeit mit der Gruppe TarifA sein.

Link

kollaps-logo4.jpg