Kategorie:1920er: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die 1920er in Bayern
Die 1920er in Bayern
[[Lotte Pritzel]]
'''Hans Blädel'''
Hans Blädel war einer der bekanntesten Unterhaltungskünstler Deutschlands und hat in der Zeit von 1901 bis 1931 über 800 verschiedene Schellackaufnahmen gemacht. Seine Bühnen waren die Musik-Halls und Varietees der Kaiserreiches und der Republik, seine Berufsbezeichnung: "Instrumentalhumorist". Auf dem Label [[Trikont]]
ist ein "Größte Ankommer"(1920 gab es noch kein "Best Of") seiner Aufnahmen neu erschienen.
Sein Sohn [[Georg Blädel]] trat in seine Fußstapfen, Er war [[Karl Valentin]] - Interpret und wohl einer der letzten Münchner Volkssänger auf diesem unseren schönen runden Erdenrund.

Aktuelle Version vom 9. Oktober 2005, 15:41 Uhr

Die 1920er in Bayern

Seiten in der Kategorie „1920er“

Folgende 10 Seiten sind in dieser Kategorie, von 10 insgesamt.