Joe Masi: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 44: Zeile 44:
*07.2005 Offenbach Roxi
*07.2005 Offenbach Roxi
*08.2005 München [[Blumenbar]] im [[Kunstverein]]
*08.2005 München [[Blumenbar]] im [[Kunstverein]]
*09.2005 Muenchen [[Zerwirk]], [[musikalischer Zirkel]], praesentiert vom [[Club 2]]
*09.2005 Muenchen [[Zerwirk]], [[musikalischer Zirkel]], praesentiert vom [[Club2]]


== Kontakt ==
== Kontakt ==

Version vom 7. Dezember 2005, 15:53 Uhr

Aktuelles

  • Murena & Joe Masi live am 14.01.06 in München anlässlich der Eröffnung des "warm winter resorts (ALM)" von Inga Charlotte Taubert am Viktualienmarkt
  • Joe Masi Dependance in Berlin im Aufbau
  • Die Maschine kommt: Die "Raketenkönigin" wird Anfang 2006 als Single auf Echokammer erscheinen
  • Endlich macht er das Maul auf: Joe Masi singt, das Ergebnis kann man in einigen Tagen auf seiner Myspaceseite [[1]] begutachten.

Leben

Joe Masi wird auch als das Flaggschiff der gehobenen Mittelklasse bezeichnet. Er ist 25 Jahre und spielt Bass, Gitarre und Tasteninstrumente und arbeitet außerdem als Tontechniker.

Da er eine zeitlang in keiner Band gespielt hat, musste er sich stark mit dem Computer auseinandersetzen, was ihm einige elektronische Instrumente (Sampler, Synthisizer und DrumComputer) in seiner Musik einbrachte. Er mag die Musik von Bands und Künstlern wie Speedball Baby, Jesus Lizard oder Hasil Adkins. Aber auch Trio oder Satie stehen ihm nahe. Außerdem sieht er gern fern, z.B. Filme von Lynch oder schwüle Leone Western, daher auch ein Interesse für Filmmusik, Geräusche und klangliche Obskuritäten im Allgemeinen.

Diese Elemente und Einflüsse finden sich nun mehr oder weniger stark ausgeprägt in seiner Musik wieder: Sie ist stark rhythmisch, in der Nähe von Post-Rock mit einem latent prolligen Einschlag angesiedelt. Live tritt er mit Murena (siehe auch unter Joe Masi - Murena), Tagar und Gabriel Prinzip auf.

Er ist 2004 nach Berlin ausgewandert. Dort spielt er mit JunkDNA und baut gerade eine Joe Masi Dependance Berlin auf. Diese besteht aus alcuin ai ("Izanagi Dolls" und "junkDNA") an der Gitarre, Sven ("Nachlader" und "Rich and Kool") am Schlagzeug und aus ihm am Bass (und a bissl Gesang).

Veröffentlichungen

  • Aktuell ist die Veröffentlichung einer Single auf Echokammer in Planung. Sie wird voraussichtlich Anfang 2006 erschinen.
  • Track "Überholspur" auf Heinz K. aus H., erschienen bei Bodensatz
  • "Here me is" und "I.O.U." auf der Catalog-CD1, "velvet drive" und "ZackZack" auf der Catalog-CD2

Konzerte

Es gab mittlerweile einige Konzerte (u.a. im Ausland Berlin, Atomic Café, beim Bodensatz-Fest und in der Kunstakademie München. Hier die Liste der Konzerte und die Namen der Bands, die mit Murena und Joe Masi gespielt haben:

Kontakt

Links

176188527_l.jpg