Interference.here.de

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ein-Frau-Projekt von Lena Dobler mit deutschsprachigen Indie-Songs, die live nur mit E-Gitarre oder Bass vorgetragen werden. Konzerte bisher u.a. beim Fürth Festival, in der Luise, im Kunstkeller o27, im Raum4, im Fünfeckturm und in der Blauen Nacht in Nürnberg. Vorgestellt bei den "Lokalen Leidenschaften" auf Radio Z und beim Studentenradio Grundfunk.

Im Mai 2008 gewann sie auf dem Ansbacher Altstadtfest den Liedermacher-Slam und im Juni 2008 den ersten Platz bei den fränkischen Regionalcharts der Musikzentrale.

Bei einem "remix and cover"-Wettbewerb der Band Slut wurde sie im Juni 2008 eine der fünf Sieger.

Im Juli 2008 wurde interference.here.de in der Rubrik "Montagsdemo" von Achim Bogdahn im Zündfunk vorgestellt und erreichte dort mit 32,5 Jury-Punkten einen der höchsten Werte, der in den letzten Jahren dort vergeben wurde. In der Jury saß u.a. Thees Uhlmann von Tomte, der voll des Lobs für Lena Dobler war.

Neben diesem Soloprojekt ist sie Sängerin bei Out of Shelter und arbeitet mit den Beattüftlern von Underwatermonkey unter dem Namen Filialgeneration zusammen.

Veröffentlichungen:

  • Das gleichnamige Album, CD 2005
  • Man hatte die Rechnung ohne das Milchmädchen gemacht, CD 2006
  • 256 Graustufen, CD 2007
  • Kleines Hallo (Play), EP 2008 - Zusammenarbeit mit Underwatermonkey

Links:

IMG_3727_kl.jpg