Gruft-Studios: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Ein von Bernhard Schornak betriebenes, semi-professionelles Tonstudio. Es bestand aus folgenden Komponenten: <br /> * Allen & Heath 42 Series 16-4-2 Mischpult * Rev...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ein von [[Bernhard Schornak]] betriebenes, semi-professionelles Tonstudio. Es bestand aus folgenden Komponenten:
Ein von [[Bernhard Schornak]] betriebenes, semi-professionelles Tonstudio. Da das Heimstudio (wie der Name sagt) in einer normalen Wohnung aufgebaut war, konnte natürlich nicht in voller Lautstärke gespielt werden, der Einsatz eines richtigen Schlagzeugs war unmöglich. Trotz dieses Handicaps entstanden hier drei der insgesamt vier vom [[Gruft-Label]] vertriebenen Kompaktkassetten (von der Aufnahme bis zum Überspielen auf MCs).
<br />
 
* Allen & Heath 42 Series 16-4-2 Mischpult
* Revox B77 MKII (Halbspur, 1/4 Zoll - 26,5 cm Rohwickel)
* Tandberg TD 20 A (Halbspur, 1/4 Zoll - 26,5 cm Rohwickel)
* ASC 6004 (Viertelspur, 1/4 Zoll - 26,5 cm Spulen)
* auf allen Bandmaschinen wurden AGFA PEM-468 Bänder gefahren
* Pioneer SA 9500 II mit Pioneer 4-Wege Boxen (Audio-Monitor)
* Fender Super-Six Reverb
* Ibanez Stratocaster (alle Mechaniken in Messing, 3 Seymore Duncan ''Hot Rails'', selbstentwickelte Elektronik eingebaut)
* Fender Telecaster (Originalzustand)
* NoName Gibson-Clone
* NoName Fender Jazzbass-Clone
* Morley und Vox Wah
* Bandechogerät
* Roland Drumcomputer
* Diverse andere Effektgeräte
<br />
Die mit dieser Ausrüstung im Overdubbing-Verfahren aufgenommenen Stücke konnten sich im Original (Halbspurband) jederzeit mit den in den professionellen Studios aufgenommenen Masterbändern messen. Da das Heimstudio (wie der Name sagt) in einer normalen Wohnung aufgebaut war, konnte natürlich nicht in voller Lautstärke gespielt werden, der Einsatz eines richtigen Schlagzeugs war unmöglich. Trotz dieses Handicaps entstanden hier drei der insgesamt vier vom [[Gruft-Label]] vertriebenen Kompaktkassetten (von der Aufnahme bis zum Überspielen auf MCs).
<br /><br />
--[[Benutzer:Bernhard Schornak|Bernhard Schornak]] 20:56, 19. Feb. 2010 (CET)Bernhard Schornak
[[Kategorie:Punk]]
[[Kategorie:Punk]]
[[Kategorie:Tonstudio]]
[[Kategorie:Tonstudio]]
[[Kategorie:1980er]]
[[Kategorie:1980er]]
[[Kategorie:München]]
[[Kategorie:München]]

Aktuelle Version vom 21. Februar 2010, 16:16 Uhr

Ein von Bernhard Schornak betriebenes, semi-professionelles Tonstudio. Da das Heimstudio (wie der Name sagt) in einer normalen Wohnung aufgebaut war, konnte natürlich nicht in voller Lautstärke gespielt werden, der Einsatz eines richtigen Schlagzeugs war unmöglich. Trotz dieses Handicaps entstanden hier drei der insgesamt vier vom Gruft-Label vertriebenen Kompaktkassetten (von der Aufnahme bis zum Überspielen auf MCs).