Gruft

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 19. Februar 2010, 22:17 Uhr von Bernhard Schornak (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Vom Gruft-Label verwendete Produktnummern. Während die Kompaktkassetten von Eins an aufwärts gezählt wurden, hatten wir bei der ersten Single die Idee, die Numme...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vom Gruft-Label verwendete Produktnummern. Während die Kompaktkassetten von Eins an aufwärts gezählt wurden, hatten wir bei der ersten Single die Idee, die Nummer 777 zu verwenden (abgeleitet von Iron Maiden's 666 - The Number Of The Beast). Da 777 uns sehr hoch erschien, wurden die Nummern ab der Single rückwärts gezählt. Die Beerdigung/Tollwut-LP trug daher die Nummer 776, die nächste CD die Nummer 775 (25 Stück-Auflage zu meinem 50. Geburtstag, Titel 50 Jahre - The Happy Gravedigger).

--Bernhard Schornak 22:17, 19. Feb. 2010 (CET)Bernhard Schornak