Goetz

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 27. Juni 2008, 11:45 Uhr von Grisdov (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Rock Kategorie:Bands Kategorie:2000er Kategorie:Trostberg Die Band Goetz Eine Rockband, bald laut, bald leise, eben noch fast betulich und s...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen


Die Band Goetz

Eine Rockband, bald laut, bald leise, eben noch fast betulich und schon wieder energisch, deutschsprachig textend und unvertraut klingend. Angesiedelt im schattigen Irgendwo zwischen Rock, Pop und Alternativ spielen sie in bisweilen zweifellos kantiger Manier ebenso schwermütige wie kraftvolle Songs, die aufhorchen lassen. Die vier Herren zwischen 25 und 29 wuchsen im oberbayrischen Chiemgau auf, studierten und studieren noch in Regensburg, München und Salzburg und fanden sich aufgrund ähnlicher musikalischer Interessen erstmals im Jahre 2000 in einer Scheune zusammen, um deutschsprachige Rockmusik zu machen. Durch vielfältige musikalischen Einflüsse wurde über die Jahre ein für alle Parteien nicht nur erträglicher, sondern auch überaus Spaß machender Kompromiss erarbeitet, der nicht länger als solcher bezeichnet werden sollte, sondern als musikalisch und lyrisch vollendetes Destillat der verschiedenen Interessen. Es folgten die Demo-CD »Aus Langeweile zur Natur« (2003), die aktuelle CD »Unterwegs« (2007) sowie Konzerte in Trostberg, Traunstein, Altenmarkt, Salzburg und u. a. im Augsburger Club Kerosin.